Saxophon lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Saxophon lernen in Dresden

Man glaubt es kaum, aber dieses wunderschöne und sehr romantische Instrument wurde vor weniger, als 180 Jahren vom belgischem Musiker Adolphe Sax erfunden. Während kürzester Zeit bekam das Saxophon weltweite Anerkennung und sehr große Beliebtheit bei Musikern und Zuhörern. Jazz, Filmmusik, Pop und Rock – in jedem Genre und überall ist das Saxophon zu hören. Saxophon lernen macht Spaß, Saxophon spielen – ein unvergleichbares Vergnügen. Saxophonunterricht wird für Musiker ab dem 8. Lebensjahr empfohlen. Die Unterrichtsdauer kann je nach Alter gewählt werden.

Saxophonunterricht wird in Form von Einzel- und Gruppenunterricht mit max. 2 Schüler angeboten. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines neuen oder gebrauchten Instrumentes, sowie notwendiges Zubehör. Alternativ bietet die Schule für die Probezeit(3 Monate ab dem Unterrichtsbeginn, maximal aber bis zu 6 Monate) ein Instrument zur Miete*.

Dieses Instrument kann im Rahmen eines Kurses "Instrumentenkarussell" ausprobiert werden.

Klopstockstraße 50, Dresden
Elisenstraße 35, Dresden