Klavier lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Klavier lernen in Dresden

Das Klavier ist ein sehr beliebtes Instrument mit langer Geschichte. Das Instrument zeichnet sich sehr vielseitig aus und kann in den verschiedenen Musikstilen erlernt werden. Das Klavier lernen macht Spaß in jedem Alter. Kinder können ab ca. dem 5. Lebensjahr mit dem Klavierlernen beginnen. Für die Altersgruppe zwischen ca. dem 5. bis 8. Lebensjahr wird der 30-Minuten Unterricht pro Woche empfohlen. Ab dem 8. Lebensjahr kommen die Schüler mit dem 45-Minuten wöchentlichen Klavierunterricht zum besseren Ergebnis. Der Unterricht wird individuell auf den Schüler abgestimmt, dabei werden spezielle Wünsche des Schülers in der Planung berücksichtigt. Erfahrungsgemäß zeigen die Schüler beim Klavier lernen immer die größten Vorschritte, wenn sie Musik spielen, die sie selbst begeistert.

Klavierunterricht wird in Form von Einzel- und Gruppenunterricht mit max. 2 Schüler angeboten. Die Voraussetzungen für die besten Ergebnisse - ein eigenes Instrument und Lust zum Spielen. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines neuen oder gebrauchten Instrumentes. Alternativ bietet die Schule für die Probezeit(3 Monate ab dem Vertragsabschuss, maximal aber bis zu 6 Monate) ein Instrument zur Miete.*

Schweizstraße 5a, Dresden

Frau Marianna Storozhenko