Gesang lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Gesang lernen

Gesang lernen können alle, die Musik mögen und bereit sind, unterschiedliche Techniken auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ein Mindestalter für Gesangunterricht gibt es nicht, allerdings muss sich die Stimme des Sängers am Anfang des Gesangsunterrichtes nicht in der Übergangsphase von der Kinder- zur Erwachsenenstimme befinden. Ob man Singen lernen kann und dazu eine Begabung hat, wird in der Probestunde festgestellt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man alle Töne trifft - niemand singt von Anfang an perfekt. Die Stimme bei jedem benötigt Zeit, um sich zu entwickeln. Das ist ein langer Prozess.
Gesangunterricht wird in Form von Einzelunterricht angeboten. Die empfohlene Unterrichtsdauer beträgt min. 45 Minuten pro Woche. Neben technischen Übungen(Atem-, Rhythmus- und Intonationsübungen, Umgang mit Mikrofon) werden auch weitere wichtige Faktoren wie z.B. Emotionen, Körpersprache und das Verhalten auf der Bühne berücksichtigt.

Frau Karla Serrano

Deutsch, Englisch, Spanisch