Querflöte lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Querflöte lernen in Dresden

Die ersten Querflöten waren schon vor mehr als drei Tausend Jahren in China, Japan und Indien bekannt. Die Querflöte kam nach Europa im Mittelalter von den Balkanländer und wurde bei den Musikern sehr populär. Durch ihren brillanten und expressiven Ton, sowie die hohen technischen Möglichkeiten hat das Instrument seinen festen Platz im Sinfonieorchester und Instrumentalgruppen belegt. Querflöte spielen lernen, können die Kinder ab ca. dem 8. Lebensjahr beginnen. Die Unterrichtsdauer kann je nach Alter gewählt werden.

Querflötenunterricht wird in Form von Einzel- und Gruppenunterricht mit max. 2 Schüler angeboten. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines neuen oder gebrauchten Instrumentes, sowie notwendiges Zubehör. Alternativ bietet die Schule für die Probezeit(3 Monate ab dem Unterrichtsbeginn, maximal aber bis zu 6 Monate) ein Instrument zur Miete*.

Frau Marianne Sabatier

Deutsch, Englisch, Französisch