Keyboard lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Keyboard lernen in Dresden

Das Keyboard – ist ein elektronisches Tasteninstrument, das mit der Entwicklung der modernen Musik sehr verbreitet wurde und in verschiedenen Musik-Genres eingesetzt wird. Das Instrument hat dem Klavier ähnliche Klaviatur, die sich allerdings von Anschlag und Spielgefühl vom Klavier unterscheidet. Im Vergleich zum Klavier besitzt das Keyboard verschiedene Zusatzfunktionen, die den Klang und die Effekte des Instrumentes erweitern. Als Vorteil eines Keyboards gilt seine Kompaktheit und Transportierbarkeit. Die Anfänger können im Vergleich zu dem konventionellen Klavier schneller Erfolge durch das Einbindung von unterschiedlichen Rhythmus-Möglichkeiten, zusätzlichem Schlagzeugklänge, Einzelinstrumente und anderen Effekte sehen und hören. So macht der Keyboardunterricht selbst für Anfänger großer Spaß. Beim Wunsch besteht die Möglichkeit, später von Keyboard auf Klavier umzusteigen. Das Umsteigen ist nach einer kleiner Übergangsphase völlig unproblematisch.

Das empfohlene Alter ist für Kinder - ab ca. 7 Jahre. Keyboardunterricht wird in Form von Einzel- und Gruppenunterricht mit max. 2 Schüler angeboten. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines neuen oder gebrauchten Instrumentes. Alternativ bietet die Schule für die Probezeit(3 Monate ab dem Unterrichtsbeginn, maximal aber bis zu 6 Monate) ein Instrument zur Miete*.

Frau Marianna Storozhenko

Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch