Blockflöte lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Blockflöte lernen in Dresden

Das Instrument ist seit tausenden von Jahren bekannt und bleibt immer noch ganz oben auf der Liste der Lieblingsinstrumente. Für das Instrument komponierten berühmte Komponisten wie Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach. Trotz dem einfachen Aufbau zeichnet sich das Instrument vielseitig aus und verliebt in sich durch den warmen und anziehenden Ton. Die Blockflöte eignet sich am besten für den Einstieg in die Welt der Musik mit der Möglichkeit, später zu anderen Blasinstrumenten umzusteigen, kann aber als selbstständiges Instrument weiter erlernt werden. Blockflöte spielen lernen macht am größten Spaß für die jüngsten Musiker, da diese am schnellsten den Erfolg beim Flötenunterricht sehen und hören können. Kinder können ab ca. dem 6. Lebensjahr mit dem Blockflötenunterricht beginnen. In diesem Alter wäre ein 30-Minuten Unterricht am effektivsten. Für ältere Musiker sollte ein 45-Minuten wöchentlicher Unterricht gewählt werden, um bessere Ergebnisse zu erreichen.

Blockflötenunterricht wird in Form von Einzel- und Gruppenunterricht mit max. 2 Schüler angeboten. Dabei ist ein eigenes Instrument ein Muss. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines Instrumentes. Aufgrund des hygienischen Aspekts bietet die Schule keine Instrumente zur Miete.

Dieses Instrument kann im Rahmen eines Kurses "Instrumentenkarussell" ausprobiert werden.

Klopstockstraße 50, Dresden
Elisenstraße 35, Dresden