Geige lernen in Dresden bei der Musikschule Adagio Dresden

Geige lernen in Dresden

Die Geige, auch Violine genannt, ist das kleinste Instrument in der Familie der Streichinstrumente. Die ersten Vorläufer stammen aus dem 8. Jahrhundert und waren ein bisschen anders in ihrer gestaltlichen Form. Die heute bekannte Form des Instrumentes änderte sich seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr. Die Geige bleibt seit hunderte von Jahren sehr beliebt bei Musikern und Komponisten. Sie ist sehr vielseitig und kann sowohl solistisch, als auch in Orchestern, Ensembles und anderen Gruppen(bis hin zur Rockband) gespielt werden. Das Geigenspiel kann bereits im sehr frühem Kindesalter erlernt werden. Für eine erfolgreiche Karriere ist der frühstmögliche Start, etwa im Alter von dem 3. bis zum 6. Lebensjahr, empfehlenswert.

Geigenunterricht geht am besten in Form eines Einzelunterrichtes. Die Unterrichtsdauer kann nach Alter des Schülers gewählt werden. Die Musikschule "Adagio" unterstützt die Schüler und deren Eltern bei der Auswahl eines neuen oder gebrauchten Instrumentes, sowie notwendigen Zubehörs. Alternativ bietet die Schule für die Probezeit (3 Monate ab dem Unterrichtsbeginn, maximal aber bis zu 6 Monate) ein Instrument zur Miete*.

Frau Irene Aran

Deutsch, Englisch, Spanisch